Microsoft SQL Server 2008 R2 – Geräte-CAL-Lizenz

€158,95 EUR

INSTANT DIGITAL DOWNLOAD

LIFETIME SUPPORT

  • For 1 Device
  • Digital download
  • Lifetime support at no extra cost

Microsoft SQL Server 2008 R2 – Geräte-CAL-Lizenz

€158,95 EUR

INSTANT DIGITAL DOWNLOAD

LIFETIME SUPPORT

  • For 1 Device
  • Digital download
  • Lifetime support at no extra cost

Instant Checkout

An electronic code will be emailed to you 15-30 minutes after checkout.

Klarna badge

4 interest-free payments of $34.99.

Sofortiger digitaler Download
Lebenslange Produktgarantie
Ganzjähriger Service
Microsoft-zertifizierter Partner
  • SQL Server R2 – Geräte-CAL-Lizenz 
  • Digitaler Download
  • Ermäßigter Preis
  • Kundensupport rund um die Uhr

Wenn neue Geräte Zugriff auf Ihren Microsoft SQL Server 2008 R2 erhalten, können Sie allen Mitgliedern Ihres Teams die umfassenden neuen Analyse- und Berichtsfunktionen zur Verfügung stellen. Da immer mehr Mitglieder die geschäftlichen Erkenntnisse und andere Vorteile gut gespeicherter, gut organisierter Daten teilen, wird Ihr Unternehmen dank neuer Geräte-CALs für Ihren Microsoft SQL Server 2008 mit Sicherheit in allen Aspekten Ihrer Organisation enorme Verbesserungen verzeichnen R2.

Was ist Microsoft SQL Server?

Der Microsoft SQL Server ist ein relationales Datenbankverwaltungssystem, das Unternehmen die Tools zum Speichern, Organisieren, Analysieren und Berichten von Daten zur Verfügung stellt. Darüber hinaus bietet es Unternehmen die Möglichkeit, leistungsstarke Business-Intelligence-Programme auszuführen, die in den Daten neue Erkenntnisse entdecken. Diese können dann für einen optimalen Nutzen schnell über den Server verteilt werden.

Was ist eine CAL-Lizenz?

Eine CAL oder Client-Zugriffslizenz ermöglicht den Zugriff auf einen Microsoft SQL Server. Mit einer CAL kann eine Person alle Funktionen des Servers nutzen. Eine CAL kann für jede Version des Microsoft SQL Servers verwendet werden, einschließlich der Standard-, Enterprise- und Datacenter-Editionen, kann jedoch nur für den Zugriff auf einen Server verwendet werden. CALs gibt es in zwei Formen: Benutzer und Gerät.

Was ist eine Geräte-CAL?

Während eine Benutzer-CAL einem Benutzer Zugriff auf ein beliebiges Gerät ermöglicht, bietet eine Geräte-CAL, wie die in diesem Produkt verkaufte, Zugriff auf ein lizenziertes Gerät, das von jedem Benutzer verwendet werden kann. Dies bietet optimale Flexibilität für Unternehmen, die bestimmte Geräte regelmäßig verbinden und dann gemeinsam nutzen möchten.

Microsoft SQL Server 2008 R2 ist in diesem Kauf nicht enthalten

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Geräte-CAL, die einem Gerät den Zugriff auf einen bereits installierten und ausgeführten Microsoft SQL Server 2008 R2 ermöglicht.

Wenn Sie den Server selbst kaufen möchten, verkauft SaveOnIT ihn an anderer Stelle auf der Website zu einem garantiert niedrigen Preis.

 Microsoft SQL Server 2008 R2-Funktionen

Microsoft SQL Server 2008 R2 bietet gegenüber allen Vorgängerversionen unglaubliche Analyse- und Berichtsverbesserungen. Insbesondere in den Editionen Enterprise und Datacenter gibt es neue, leistungsstarke Tools, die aktuelle Daten mit der besten verfügbaren Analyse liefern.

Zugriff auf mehr Prozessorkerne – Microsoft SQL Server 2008 R2, insbesondere in der Enterprise Edition, ermöglicht dank der enormen Erweiterung der Prozessorkerne eine weitaus größere Skalierbarkeit. Die Enterprise Edition kann bis zu 64 Prozessoren und 256 Kerne haben.

PowerPivot für Excel – PowerPivot ist eines der größten Upgrades in Microsoft SQL Server 2008 R2. Tatsächlich ist es seit jeher eines der leistungsstärksten Tools, die auf dem SQL Server verfügbar sind. Es funktioniert über Excel und bietet Benutzern unglaubliche Analysetools. Mit der integrierten Komprimierung kann PowerPivot nahezu verzögerungsfrei arbeiten, selbst wenn es über Millionen von Datenzeilen berechnet. Eine der beeindruckendsten Funktionen ist die Fähigkeit von PowerPivot, über Excel hinauszugehen und Daten aus verschiedenen Datenbanken und sogar aus anderen Datenquellen wie Oracle, Teradata oder Berichten zu verwenden. PowerPivot ist in der Enterprise- und der erweiterten Edition verfügbar.

PowerPivot für SharePoint – Die Fortschritte von PowerPivot beschränken sich nicht nur auf Excel und Business Intelligence. Es arbeitet auch mit SharePoint zusammen, um eine Möglichkeit zum Teilen geschäftskritischer Excel-Dokumente bereitzustellen.Noch wichtiger als das Teilen ist jedoch, dass PowerPivot für SharePoint einen Ort bereitstellt, an dem diese Dateien gespeichert, gesichert und verwaltet werden können, um ein versehentliches Löschen oder eine Beschädigung zu vermeiden. Wie PowerPivot für Excel oben ist PowerPivot für SharePoint in der Enterprise- und einer erweiterten Edition verfügbar.

Multiserver-Verwaltung – Microsoft SQL Server 2008 R2 verbessert das SQL Server Management Studio in früheren Editionen und vereinfacht die Ausführung mehrerer Server erheblich. Es gibt jetzt neue Assistenten und Dashboards, die neue Funktionen bereitstellen und Administratoren gleichzeitig durch den Prozess führen. Mit dem neuen Utility Explorer können Sie bis zu 25 SQL Server-Instanzen ausführen und steuern. Auch hier gilt: Diese Funktion ist nur in der Enterprise-Version und den erweiterten Editionen verfügbar.

Master Data Services – Ein großes Problem, mit dem Unternehmen bei ihrer Datenbank ständig konfrontiert werden, besteht darin, dass dieselben Informationen auf dem Server in unterschiedlichen Formen vorhanden sind. Daten, die zusammenarbeiten müssen, befinden sich in verschiedenen Anwendungen und Geschäftseinheiten. In früheren Ausgaben bedeutete dies, dass die Daten einfach nicht miteinander kommunizieren konnten. Jetzt hat Master Data Services den Schlüssel. Es erstellt eine Masterdefinition für die Daten und konvertiert dann alle verschiedenen Quellen in diese Definition. Dies ermöglicht nicht nur die Konvertierung von Daten, sondern stellt auch einen Schlüssel für alle dar, die mit Daten arbeiten. Es sendet Benachrichtigungen an diejenigen, die gegen die in Master Data Services festgelegten Datenregeln verstoßen, und sorgt so weiterhin für die Konsistenz Ihrer Daten. Wie bei den oben genannten Programmen ist es nur in der Enterprise- und der erweiterten Edition verfügbar.

StreamInsight – StreamInsight ist vielleicht die fortschrittlichste Funktion in Microsoft SQL Server 2008 R2 und hilft dabei, Datenänderungen nahezu in Echtzeit zu erfassen. Es kann Tausende von Ereignissen pro Sekunde verarbeiten und ist ideal für Unternehmen, die beispielsweise mit Börsendaten arbeiten. Es ist nur in der Datacenter-Edition verfügbar.

Report Builder 3.0 – Report Builder ist zu einem wichtigen Verbündeten bei der Entwicklung von Berichten für Unternehmen aller Branchen geworden, und die dritte Version wird nur dazu beitragen, diesen Trend fortzusetzen. Diese Version enthält das Menüband aller Office-Programme, um Benutzer einfacher zu den benötigten Funktionen zu führen. Es integriert auch Geodaten (die erstmals in der Version 2008 R1 verfügbar waren) und enthält sogar einen Kartenassistenten. Sie können auch Berichtsteile erstellen, die in späteren Berichten wiederverwendet werden können.

What Customers Say About Us

Häufig gestellte Fragen

Microsoft SQL Server 2008 R2 - Device CAL License

$197.99

INSTANT DIGITAL DOWNLOAD

LIFETIME SUPPORT

  • For 1 Device
  • Digital download
  • Lifetime support at no extra cost

Microsoft SQL Server 2008 R2 - Device CAL License

$197.99

INSTANT DIGITAL DOWNLOAD

LIFETIME SUPPORT

  • For 1 Device
  • Digital download
  • Lifetime support at no extra cost

Instant Checkout

An electronic code will be emailed to you 15-30 minutes after checkout.

Guarantee block Image
Instant Digital Download
Guarantee block Image
Lifetime Product Guarantee
Guarantee block Image
Year Round Service
Guarantee block Image
Microsoft Certified Partner
  • SQL Server R2 - Device CAL license 
  • Digital download
  • Discounted price
  • 24/7/365 customer support

With new devices gaining access to your Microsoft SQL Server 2008 R2, you’ll be able to provide all the rich new analysis and reporting features to more members of your team. As more members share the business insights and other benefits of well-stored, well-organized data, your business is sure to see vast improvement across the board in every aspect of your organization, all thanks to new Device CALs for your Microsoft SQL Server 2008 R2.

What Is Microsoft SQL Server?

The Microsoft SQL Server is a relational database management system designed to provide businesses with the tools to store, organize, analyze, and report on data. Beyond that, it provides for businesses to run powerful business intelligence programs that discover new insights lurking in the data. These can then be quickly spread across the server for optimal benefit.

What Is a CAL license?

A CAL, or client access license, provides access to a Microsoft SQL Server. With a CAL, an individual can enjoy all of the features on the server. A CAL can be used for any version of the Microsoft SQL Server, including the Standard, Enterprise, and Datacenter editions, but it can only be used to access one server. CALs come in two forms: user and device.

What Is a Device CAL?

While a User CAL provides access to a user on any device, a Device CAL, like the one sold in this product, provides access to one licensed device, which can be used by any user. That provides optimal flexibility for businesses looking to keep certain devices regularly connected which can then be shared.

Microsoft SQL Server 2008 R2 Is Not included in This Purchase

This product is a Device CAL that allows a device to access an already installed and running Microsoft SQL Server 2008 R2.

If you would like to purchase the server itself, SaveOnIT sells it at a guaranteed low price elsewhere on the site.

 Microsoft SQL Server 2008 R2 Features

Microsoft SQL Server 2008 R2 provides incredible analysis and reporting enhancements over every edition that came previously. Particularly in the Enterprise and Datacenter editions, there are new, powerful tools that provide up-to-date data with the best analysis available anywhere.

Access to more processor cores—Microsoft SQL Server 2008 R2, particularly in the Enterprise edition, allows for far more scalability, thanks to the vast expansion of processor cores. The Enterprise edition can have up to 64 processors and 256 cores.

PowerPivot for Excel—PowerPivot is one of the biggest upgrades in Microsoft SQL Server 2008 R2. In fact, it has remained ever since one of the most powerful tools available on the SQL Server. It works through Excel to provide users with incredible analysis tools. With built-in compression, PowerPivot can work almost instantaneously, even when it is calculating over millions of rows of data. One of the most impressive features is the ability for PowerPivot to reach out beyond Excel, to use data from different databases, and even from other data sources, such as Oracle, Teradata, or reports. PowerPivot is available in Enterprise and more advanced editions.

PowerPivot for SharePoint—PowerPivot’s advances aren’t limited to Excel and business intelligence. It also works with SharePoint to provide a means to share business-critical Excel documents. More important than sharing, though, PowerPivot for SharePoint provides a location where these files can be saved, backed up, and managed to avoid accidental deletion or corruption. Like PowerPivot for Excel above, PowerPivot for SharePoint is available in Enterprise and more advanced editions.

Multiserver management—Microsoft SQL Server 2008 R2 improves on the SQL Server Management Studio found in earlier editions and makes it much easier to run multiple servers. There are now new wizards and dashboards that provide new capabilities while also walking administrators through the process. Using the new Utility Explorer, you can run and control up to 25 SQL Server instances. Once again, this feature is only available on Enterprise and more advanced editions.

Master Data Services—One major problem that businesses come across all the time with their database is that the same information exists across the server in different forms. Data that needs to work together is found in different applications and business units. In previous editions, that meant the data simply couldn’t communicate together. Now, Master Data Services has the key. It creates a master definition for the data and then converts all the different sources to that definition. This not only provides for converting data, it also provides a key for all those working with data. It will send out notifications to those who are violating the data rules set in Master Data Services, thus continuing to keep your data consistent. As with the programs above, it is available only in the Enterprise and more advanced editions.

StreamInsight—Perhaps the most advanced feature in Microsoft SQL Server 2008 R2, StreamInsight helps capture almost real-time data changes. It can process thousands of events per second, and is ideal for businesses that work, for example, with stock exchange data. It is only available in the Datacenter edition.

Report Builder 3.0—Report Builder has become a key ally in developing reports for companies in every type of business, and the third release will only help to continue that trend. This version includes the ribbon found in all Office programs to more easily guide users to the features the need. It also integrates geospatial data (that first became available in the 2008 R1 version), and even includes a map wizard. You can also create report parts that can be reused in later reports.

Frequently asked questions